Über mich

Ich bin Lucy und wurde am 07.02. 2003 in Lauchhammer geboren. Aufgewachsen bin ich in der Stadt Schwarzheide zwischen dem schönen Spreewald und der Stadt Dresden an der Grenze zum Freistaat Sachsen. In Schwarzheide ging ich in die Grundschule.

Meine Leidenschaft ist der Handballsport. Ich begann bereits im Alter von 5 Jahren beim HV Ruhland/Schwarzheide. Dort spielte ich von der F-Jugend bis zur E-Jugend. Mit 10 Jahren wechselte ich zum nahegelegenen SC Hoyerswerda und begann hier in der E-Jugend in der Sachsenliga zu spielen. Ich besuchte die Sportklasse des Leon Foucault Gymnasiums Hoyerswerda. Bei der Bestenermittlung der E-Jugend im Jahr 2014 wurde ich zum Top-Talent gekürt.

Als jüngste Spielerin bei der zentralen Sichtung für die Landesauswahl Sachsen des Jahrgangs 2002 wurde ich in die Auswahl berufen. In der Sachsenliga-Saison 2015/2016 wurde ich mit meiner Mannschaft Vize-Landesmeister und eroberte die Torjägerkrone.

Im Jahr 2016 wechselte ich dann an die Sportschule Frankfurt/Oder und lernte hier das Internatsleben kennen. In der aktuellen Saison gewannen wir den Landesmeistertitel der weiblichen C-Jugend und der weiblichen B-Jugend des Frankfurter HC. Ich erhielt dann die Chance an der Nordostdeutschen Meisterschaft der weiblichen B-Jugend teilzunehmen. Dieses Turnier gewannen wir. Die Folge war die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der weiblichen B-Jugend. Ich spielte  in den Landesauswahlmannschaften der Jahrgänge 2002 und 2003 des Handballverbandes Brandenburg.

Im Sommer 2017 wechsle ich dann auf das Handballinternat der HSG Blomberg/Lippe.

In meiner Freizeit treffe ich mich gern mit Freunden, reite gern und höre Musik. Sportlich sind meine Ziele die 1. Bundesliga und die Nationalmannschaft. Später möchte ich mal zur Kriminalpolizei gehen.