Am 28. Februar 2018 haben wir uns auf den Weg gen Süden an den Neckar nach Heidelberg gemacht. Die 12 nominierten Spielerinnen meines Jahrgangs 2003 und jünger wurden von vier Verantwortlichen begleitet. Von Mittwoch bis Sonntag fand dann die Sichtung des DHB im Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg statt. In Heidelberg angekommen startete die DHB-Sichtung am Donnerstagnachmittag mit den sportmotorischen Tests. Darunter Bodenturnen, Prellen im Achterlauf oder der Rumpfkrafttest. Nach dem frühen Aufstehen am Freitag standen dann die ersten Mannschaftsspiele auf dem Plan. Spannend wurde es am Sonntag. Dort fanden die Platzierungsspiele statt und die besten Spielerinnen aller Verbände werden durch die Wahl ins All-Star-Team geehrt. Für mich waren es sehr gute Tage in Heidelberg. Es war zwar sehr anstrengend. Jedoch haben wir uns mit Platz 3 belohnt. Westfalen ahuuu.